5 Jahre Garantie

Garantiebedingungen für Boxspringbetten

Gilt für alle Einkäufe ab dem 01.11.2022

1. Allgemein
Die ABC Living GmbH, Orleshäuser Hauptstraße 41, 63654 Büdingen gewährt Ihnen auf die Boxspringbetten (Inkl. Matratze) von Elite Living 5 Jahre Garantie auf den Bettrahmen. Diese Garantie gilt ausschließlich für den Hausgebrauch der Ware. Unabhängig von dieser Garantie stehen Ihnen Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher uneingeschränkt zu. Ihre Gewährleistungsrechte nach § 437 BGB, dass heißt die Rechte auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung und Schadensersatz, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

2. Garantieberechtigte
Ansprüche aus der Garantie stehen Ihnen als Käufer dann zu, wenn Sie eine natürliche Person sind und den Kaufgegenstand zu einem Zweck erworben haben der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

3. Dauer der Garantie
Bei der von der ABC Living GmbH gewährten Garantie handelt es sich um Garantie mit einer Dauer von 5 Jahren. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter der nicht Beförderer ist.

4. Umfang der Garantie
Die Garantie umfasst Risse, Brüche oder Schäden des Rahmens, die trotz ordentlicher und sachgemäßer Nutzung entstanden sind. Bei beschädigten Federn, Bruchschäden am Matratzenunterbau und erhebliches Einsacken der Matratze, bedingt durch den Federkern. Diese Garantie gilt nur für den Erstkäufer/die Erstkäuferin eines Elite-Living Boxspringbettes. Sie ist nicht veräußerbar bzw. übertragbar. Die Garantie greift nur dann ein, wenn tatsächlich ein Mangel oder Schaden durch Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler entstanden ist. Werden vom Hersteller Mängel erkannt, sind Kosten, die durch eine Rückführaktion entstehen, nicht Gegenstand der Garantie. Sofern ein Mangel nicht beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung zum Zeitwert.

5. Ausschluss
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile, leicht zerbrechliche Teile, wie Glas, Kunststoff bzw. Teile aus Gummi oder Glühlampen und Schäden und Mängel die ihre Ursache in einer fehlerhaften Bedienung haben.
Ebenfalls greift die Garantie nicht bei persönlichen Komfort-Ansprüchen.
Bei Schäden, die durch äußere Einflüsse wie zum Beispiel durch Schnitte, Verbrennungen, Risse, Flüssigkeiten oder Flecken entstanden sind.
Bei normalen Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen, die durch den bestimmungsmäßigen Gebrauch des Boxspringbettes entstehen.
Bei Schäden an einem etwa vorhandenem Metallmechanismus und der Hydraulik.
Wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, oder wenn das Produkt mit Ersatzteilen oder Zubehörteilen versehen wurde, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursachen.
Bei Elite-Living Boxspringbetten, die durch einen anderen Händler verkauft wurden.
Die Garantie erstreckt sich ebenfalls nicht auf Personenschäden und Folgeschäden sowie auf außerhalb des Gerätes entstandene Schäden. Die Garantie besteht nicht für Geräte, die in einem gastronomisch ausgerichteten Gewerbe eingesetzt werden.

6. Erlöschen
Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen wurden, die hierzu von Hersteller des Gerätes nicht ermächtigt sind, oder wenn Geräte mit Ergänzungs‐ oder Zubehörteilen versehen wurden, die nicht mit dem Hersteller der Geräte abgestimmt sind. Die Garantie entfällt ebenfalls vollständig, wenn nur einzelne, in den Garantiebedingungen enthaltene Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

7. Garantiefall
Die Schadensbehebung erfolgt ausschließlich durch den Hersteller oder einem von der Firma ABC-Living GmbH autorisierten Kundendienst mit Fachwerkstatt. Die ABC Living GmbH organisiert die Abwicklung der Garantiefälle mit dem örtlichen Kundendienst bzw. der autorisierten Fachwerkstatt. Tritt ein Mangel oder ein Schaden auf, der zu einer Einstandspflicht aus dieser Garantie führt, so haben Sie der Firma ABC Living GmbH dieses unverzüglich anzuzeigen. Zu diesem Zweck sind Sie verpflichtet an die ABC Living GmbH eine Kopie der Geräterechnung mitsamt einer Kopie der Garantieerklärung und einer Schadensbeschreibung zu senden. Sie sind verpflichtet, alles zu tun, was der Aufklärung dienen kann. Dieses bedeutet, dass Sie die Fragen der Firma ABC Living GmbH wahrheitsgemäß und vollständig beantworten müssen. Vor Wiederherstellung oder Instandsetzungen haben Sie Weisungen der ABC Living GmbH einzuholen und diese zu befolgen, soweit Ihnen dieses zumutbar ist. Erfolgt eine Reparaturfreigabe durch die Firma ABC Living GmbH so wird sich der örtliche Kundendienst bzw. die autorisierte Fachwerkstatt mit Ihnen in Verbindung setzen. Nach erfolgter Reparatur sind Sie verpflichtet, die Originalreparaturrechnung einschließlich des Monteurberichtes binnen einer Ausschlussfrist von spätestens 2 Monaten nach Schadensbehebung an die ABC Living GmbH einzureichen. Sie sind ebenfalls verpflichtet, die ausgetauschten Teile bis zur endgültigen Regulierung des Garantiefalls oder bis zur schriftlichen Freigabe der Firma ABC Living GmbH aufzubewahren. Sofern ein Mangel nicht wirtschaftlich sinnvoll beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung in Höhe des Zeitwertes. Der Zeitwert wird wie folgt in % vom tatsächlichen Verkaufspreis (Anschaffungsrechnung) berechnet. Im 3. Jahr 85 %, 4. Jahr 80 %, 5. Jahr 75 %. Weitergehende Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind ausgeschlossen.

9. Räumlicher Geltungsbereich
Der räumliche Geltungsbereich dieser Garantie ist auf folgende Länder beschränkt:
‐Deutschland

10. Anzuwendendes Recht
Für Ansprüche aus der Garantie ist deutsches Rechts anzuwenden.

Garantiebedingungen für Federkernmatratzen

Gilt für alle Einkäufe ab dem 01.11.2022

1. Allgemein
Die ABC Living GmbH, Orleshäuser Hauptstraße 41, 63654 Büdingen gewährt Ihnen auf die Federkerne der Federkernmatratzen von Elite-Living hinsichtlich Formbeständigkeit und Haltbarkeit eine 5 jährige Garantie. Diese Garantie gilt ausschließlich für den Hausgebrauch der Ware. Unabhängig von dieser Garantie stehen Ihnen Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher uneingeschränkt zu. Ihre Gewährleistungsrechte nach § 437 BGB, dass heißt die Rechte auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung und Schadensersatz, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

2. Garantieberechtigte
Ansprüche aus der Garantie stehen Ihnen als Käufer dann zu, wenn Sie eine natürliche Person sind und den Kaufgegenstand zu einem Zweck erworben wurde der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

3. Dauer der Garantie
Bei der von der ABC Living GmbH gewährten Garantie handelt es sich um Garantie mit einer Dauer von 5 Jahren. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter der nicht Beförderer ist.

4. Umfang der Garantie
Die Garantie umfasst beschädigten Federn, Bruchschäden am Matratzenunterbau und erhebliches Einsacken der Matratze, bedingt durch den Federkern. Diese Garantie gilt nur für den Erstkäufer/die Erstkäuferin einer Elite- Federkernmatratze. Sie ist nicht veräußerbar bzw. übertragbar. Die Garantie greift nur dann ein, wenn tatsächlich ein Mangel oder Schaden durch Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler entstanden ist. Werden vom Hersteller Mängel erkannt, sind Kosten, die durch eine Rückführaktion entstehen, nicht Gegenstand der Garantie. Sofern ein Mangel nicht beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung zum Zeitwert.

5. Ausschluss
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile, leicht zerbrechliche Teile, wie Glas, Kunststoff bzw. Teile aus Gummi oder Glühlampen und Schäden und Mängel die ihre Ursache in einer fehlerhaften Bedienung haben.
Ebenfalls greift die Garantie nicht bei persönlichen Komfort-Ansprüchen.
Bei Schäden, die durch äußere Einflüsse wie zum Beispiel durch Schnitte, Verbrennungen, Risse, Flüssigkeiten oder Flecken entstanden sind.
Ersatz von jeglichen nicht beschädigten Teilen der Federkernmatratze.
Bei Elite-Living Matratzen, die durch einen anderen Händler verkauft wurden.
Bei Elite-Living Matratzen, die nicht als Neuware verkauft wurden.
Bei normalen Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen, welche durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Matratze entstehen.
Die Garantie erstreckt sich ebenfalls nicht auf Personenschäden und Folgeschäden sowie auf außerhalb des Gerätes entstandene Schäden. Die Garantie besteht nicht für Geräte, die in einem gastronomisch ausgerichteten Gewerbe eingesetzt werden

6. Erlöschen
Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen wurden, die hierzu von Hersteller des Gerätes nicht ermächtigt sind, oder wenn Geräte mit Ergänzungs‐ oder Zubehörteilen versehen wurden, die nicht mit dem Hersteller der Geräte abgestimmt sind. Die Garantie entfällt ebenfalls vollständig, wenn nur einzelne, in den Garantiebedingungen enthaltene Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

7. Garantiefall
Die Schadensbehebung erfolgt ausschließlich durch den Hersteller oder einem von der Firma ABC-Living GmbH autorisierten Kundendienst mit Fachwerkstatt. Die ABC Living GmbH organisiert die Abwicklung der Garantiefälle mit dem örtlichen Kundendienst bzw. der autorisierten Fachwerkstatt. Tritt ein Mangel oder ein Schaden auf, der zu einer Einstandspflicht aus dieser Garantie führt, so haben Sie der Firma ABC Living GmbH dieses unverzüglich anzuzeigen. Zu diesem Zweck sind Sie verpflichtet an die ABC Living GmbH eine Kopie der Geräterechnung mitsamt einer Kopie der Garantieerklärung und einer Schadensbeschreibung zu senden. Sie sind verpflichtet, alles zu tun, was der Aufklärung dienen kann. Dieses bedeutet, dass Sie die Fragen der Firma ABC Living GmbH wahrheitsgemäß und vollständig beantworten müssen. Vor Wiederherstellung oder Instandsetzungen haben Sie Weisungen der ABC Living GmbH einzuholen und diese zu befolgen, soweit Ihnen dieses zumutbar ist. Erfolgt eine Reparaturfreigabe durch die Firma ABC Living GmbH so wird sich der örtliche Kundendienst bzw. die autorisierte Fachwerkstatt mit Ihnen in Verbindung setzen. Nach erfolgter Reparatur sind Sie verpflichtet, die Originalreparaturrechnung einschließlich des Monteurberichtes binnen einer Ausschlussfrist von spätestens 2 Monaten nach Schadensbehebung an die ABC Living GmbH einzureichen. Sie sind ebenfalls verpflichtet, die ausgetauschten Teile bis zur endgültigen Regulierung des Garantiefalls oder bis zur schriftlichen Freigabe der Firma ABC Living GmbH aufzubewahren. Sofern ein Mangel nicht wirtschaftlich sinnvoll beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung in Höhe des Zeitwertes. Der Zeitwert wird wie folgt in % vom tatsächlichen Verkaufspreis (Anschaffungsrechnung) berechnet. Im 3. Jahr 85 %, 4. Jahr 80 %, 5. Jahr 75 %. Weitergehende Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind ausgeschlossen.

9. Räumlicher Geltungsbereich
Der räumliche Geltungsbereich dieser Garantie ist auf folgende Länder beschränkt:
‐Deutschland

10. Anzuwendendes Recht
Für Ansprüche aus der Garantie ist deutsches Rechts anzuwenden

Warenkorb

Sign in

No account yet?

Shop
0 Wunschzettel
0 Artikel Warenkorb
Mein Konto